logo.png
phone-icon.png +49 (0)30 486 2810 mgs-icon.png

info@doppel-pack.de

loc-icon.png

Filialen

Mit Doppelpack gegen die Erkältung

Info-Guide DP Erkältung

Mit Doppelpack gegen die Erkältung

Niesen, husten, Nase schnauben – an jeder Ecke kreucht und fleucht es aktuell. Falls es Sie auch erwischt haben sollte, können Sie sich bei uns mit allem Nötigen eindecken, damit Sie schnell wieder auf die Beine kommen!

 

 

Frischer Ingwer:

Aufgrund seiner Inhaltsstoffe wird Ingwer häufig zur Vorbeugung und Behandlung von Erkältungskrankheiten sowie zur Stärkung des Immunsystems eingesetzt. Ob durch die regelmäßige Einnahme allerdings tatsächlich Erkältungen vorgebeugt werden kann, konnte wissenschaftlich bislang noch nicht belegt werden.

Es wird jedoch angenommen, dass die im Ingwer enthaltenen Scharfstoffe den Körper von innen aufheizen und die Durchblutung anregen. Dadurch haben es Krankheitserreger schwerer, sich in den Schleimhäuten festzusetzen. Daneben soll der Körper bei einer Erkältung zudem von der antibakteriellen und entzündungshemmenden Wirkung des Ingwers profitieren.

 

Vitaminreiche Zitronen

Zitronen sind für ihren hohen Anteil an Vitamin C bekannt. Mit 50 Milligramm Vitamin C decken hundert Gramm die Hälfte des Tagesbedarfs eines Erwachsenen. Vitamin C fängt freie Radikale ab und ist wichtig für das Bindegewebe. Auch enthalten Zitronen Kalium, das für die Funktion von NervenHerz und Muskeln benötigt wird.

 

Wohltuender Tee:

Eines der wohl klassischsten Hausmittel gegen Erkältungen: Tee. Besonders Kamille, Kräuter, Salbei oder Ingwertee helfen bei einer Grippe oder Unwohlsein. Die Tees wirken schleimlösend und tragen dazu bei, den Virus aus dem Körper zu spülen. Zudem wirken Sie antibakteriell.

 

 Sanfte Taschentücher mit Aloe Vera: 

Wer kennt es nicht: Die Nase läuft ununterbrochen und irgendwann wird die Haut wegen des häufigen Naseputzens trocken und rissig – eine schmerzhafte Angelegenheit. Der Aloe-Vera in den Softis-Taschentüchern wirkt diesem Problem entgegen und sorgt so für eine schmerzfreie Bekämpfung von Erkältungs-Erscheinungen.

 

 

 

 

 

 

 

Quellen:

https://www.gesundheit.de/medizin/naturheilmittel/heilpflanzen/ingwer

https://www.apotheken-umschau.de/Zitrone

von |11 Dez 2018|Aktuelles, Angebote|Kommentare deaktiviert

Kommentare sind geschlossen